Zukunftsweisender Auftakt in der ILE MainLand Allianz

Kick-off-Workshop des Projekts "Smarte ILE - auf dem Weg in die digitale Zukunft"

Kick-off-Workshop in der ILE MainLand Allianz

Der Bürgermeister der Stadt Dettelbach – Matthias Bielek – gab einführend einen Einblick in die kommunale Digitalisierungsstrategie der „Smarten Gemeinde Dettelbach“ und informierte den Teilnehmerkreis über bereits umgesetzte Digitalisierungsprojekte. Ein zentraler Fokus lag im Anschluss auf der Analyse der aktuellen digitalen Ausgangslage innerhalb der ILE MainLand Allianz. Es wurde intensiv darüber debattiert, wie sich der digitale Wandel in den einzelnen Gemeinden gestaltet.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Workshops war die Auseinandersetzung mit der Frage, wohin die digitale Reise für die ILE MainLand Allianz gehen soll. Die Teilnehmer beschäftigten sich mit der Entwicklung eines gemeinsamen Leitbilds für die digitale Zukunft ihrer Region und erörterten, in welchen thematischen Schwerpunkten digitale Anknüpfungspunkte bestehen könnten. Themen wie Digitale Verwaltung, Kommunikation & Vernetzung, Freizeit & Erholung, Regionaler Genuss und Erholung sowie Neues Arbeiten standen dabei im Mittelpunkt der Diskussion.

Durch die konstruktive Zusammenarbeit und den diskussionsreichen Austausch konnten wichtige Impulse für die nächsten Schritte im Projektverlauf gewonnen werden.

Nächste Nachricht