Smarte Gemeinde Neureichenau

Vorstellung des Strategiepapiers im Rahmen der Gemeinderatssitzung

Smarte Gemeinde Neureichenau

Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte erhielten zunächst einen Einblick in den allgemeinen Projektablauf. Anschließend präsentierte das Projektteam die Digitalisierungsvision, in der sich auch die für die Gemeinde Neureichenau relevanten Handlungsfelder Leben in Neureichenau, Tourismus und Digitale Verwaltung widerspiegeln.

Schwerpunkt war abschließend die Vorstellung der erarbeiteten Digitalisierungs-Maßnahmen. Die Vielfalt reicht von der Einführung einer Bürger-App über digitale Unterstützung für Feuerwehren bis hin zu Medienschulungs-Angeboten für Seniorinnen und Senioren.

Nächster Meilenstein bildet die Vorstellung der Projektergebnisse im Rahmen der ILE-Sitzung am 05.07.2023, um den Kommunen der ILE Abteiland einen Einblick in das Projekt zu gewähren.