Visions-Workshop in Dettelbach

„Zukunftsweisender Workshop im altehrwürdigen Rathaus“

Visions-Workshop in Dettelbach

Der Teilnehmerkreis bestand aus dem Bürgermeister, Verantwortlichen der Stadtverwaltungen, Vertreterinnen des Tourismus und der Jugendarbeit sowie Vertreterinnen der Integrierten ländlichen Entwicklung und des Amts für Ländliche Entwicklung Unterfranken. Von Beginn an entwickelte sich unter den Teilnehmenden eine äußerst produktive Arbeitsatmosphäre, die durch konstruktive Zusammenarbeit und fruchtbare Diskussionen geprägt war.

Abgerundet wurde der Workshop durch die Arbeit an einer gemeinsamen Vision, die der weiteren Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für die Gemeinde Dettelbach den Orientierungsrahmen bieten soll.

Die Workshop-Ergebnisse bieten eine gute Grundlage für die weiteren Projektschritte. Ende September wird als nächster Meilenstein der Roadmap-Workshop stattfinden, im Rahmen dessen konkrete Digitalisierungsmaßnahmen herausgearbeitet werden.