Start der Workshopreihe in Tiefenbach

smart, ergebnisreich, produktiv

Visionsworkshop in der Smarten Gemeinden Tiefenbach

Ziel des Workshops war es, die Ausgangslage in der Gemeinde aus verschiedensten Blickwinkeln zu analysieren, um auf dieser Grundlage den SOLL-Zustand und Zielvorstellungen zu erarbeiten.

Der bunt gemischte Teilnehmerkreis bestehend aus elf Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutierte angeregt über die genannten Themen. An dem ersten Workshop nahmen neben dem  Bürgermeister und dem Geschäftsstellenleiter der Smarten Gemeinde Tiefenbach auch wirtschaftliche Akteure, Vertreterinnen und Vertreter der Jugend und der Seniorinnen und Senioren sowie die Umsetzungsbegleiterin der ILE Passauer Oberland teil.

Es konnten vier Handlungsfelder definiert werden, die in der Digitalisierungsstrategie die thematischen Schwerpunkte setzen. Auf dieser Grundlage werden im zweiten Workshop, dem sogenannten „Roadmap-Workshop“, Ende August konkrete Digitalisierungsmaßnahmen erarbeitet.