Schritt für Schritt in die digitale Zukunft

Leitfaden-Interviews in Theres

Smarte Gemeinde Theres

Diese wurden mit dem Bürgermeister der Gemeinde Theres, Matthias Schneider, dem EDV-Beauftragten der Verwaltungsgemeinschaft Theres, Matthias Asbach sowie der Umsetzungsbegleiterin der ILE Allianz Main & Haßberge, Nina Streng, geführt.

In diesen intensiven Gesprächen wurden der digitale Status quo der Kommune, relevante Handlungsfelder, Bedarfe und Potentiale im Bereich der Digitalisierung, Zuständigkeiten für Digitalisierung sowie intra- und interkommunale Kommunikation und Zusammenarbeit thematisiert. Die aus den Interviews gewonnenen Erkenntnisse dienen dem Projektteam als Baustein für die Ausarbeitung der IST-Analyse.

Die Ergebnisse werden am Dienstag, 08.11.2022, im Sport- und Kulturzentrum in Obertheres im Rahmen des „Visions-Workshops“ vorgestellt, bei welchem auch Handlungsfelder definiert und eine zukunftsfähige Vision für die Gemeinde Theres entwickelt werden sollen.