Gemeinde Rinchnach startet in die digitale Zukunft

Auftaktgespräch zum Pilotprojekt im Rathaus

Projektauftakt in der Smarten Gemeinde Rinchnach

Neben Bürgermeisterin Simone Hilz und Geschäftsleiter Patrick Gaschler begrüßte Andreas Kufner, der Ansprechpartner für IT-Angelegenheiten und Digitales, das Projektteam des Technologie Campus Grafenau (TCG) im Rathaus. Dabei wurden die einzelnen Meilensteine der digitalen Strategieentwicklung besprochen sowie erste Termine für die anstehenden Experteninterviews und die darauffolgenden Workshops vereinbart.

Im Rahmen des Kennenlerngesprächs erfuhr das Team des TCG viel Wissenswertes über die schöne Gemeinde Rinchnach. Darüber hinaus wurden auch bereits erste Projektideen diskutiert. Diese sollen nun in den folgenden Terminen unter Beteiligung von verschiedenen Akteurinnen und Akteuren aus der Bürgerschaft, der Verwaltung und dem Tourismus vertieft werden.

Das Team des TCG freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit auf dem Weg hin zur „Smarten Gemeinde“ und die weiteren Besuche im Rathaus.