Bundestagung „Digital, mobil und vernetzt – der ländliche Raum als Chancenraum“

Besuchen Sie die Smarten Gemeinden Dettelbach und Ostheim v. d. Röhn

43. Bundestagung der DLKG „Digital, mobil und vernetzt – der ländliche Raum als Chancen Raum“
© ALE Unterfanken

Unter dem Motto „Digital, mobil und vernetzt – der ländliche Raum als Chancenraum“ widmet sich die Tagung der digitalen Transformation und den Möglichkeiten, die die Digitalisierung für ländliche Räume bietet.

Neben spannenden Vorträgen zu Digitalisierungsstrategien, Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung, werden auch Best-Practice-Beispiele vorgestellt, die aufzeigen wie die Umsetzungen von digitalen Projekten gelingen kann.

Bei Exkursionen zu unterschiedlichen Projekten und Themenschwerpunkten können Sie u.a. auch die Smarten Gemeinden Ostheim v. d. Röhn und Dettelbach kennenlernen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm finden Sie hier.

Die Anmeldung ist bis zum 09.10.2023 hier möglich.

Vorheriger Termin Nächster Termin