Digitalisierung@Land - Potentiale und Herausforderungen für ländliche Räume

Pilotprojekt „Smarte Gemeinde“ ist auch dabei

22. Münchner Tage für nachhaltiges Landmanagement
© pixabay/Weiterentwicklung TUM

Die diesjährige Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Digitalisierung auf kommunaler Ebene und widmet sich dem sehr aktuellen Thema „Digitalisierung@Land - Potentiale und Herausforderungen für ländliche Räume“.

Es erwarten Sie spannende Vorträge und Diskussionen zu kommunalen, digitalen Themenbereichen wie Wohnen, Arbeiten, Landwirtschaft und Mobilität.

Es stellt sich auch die Frage: „Was bedeutet Digitalisierung aus Sicht der Kommune?“ Dabei spielt die Rolle der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung bei der digitalen Transformation und das Pilotprojekt „Smarte Gemeinde – auf dem Weg in die digitale Zukunft“ eine wichtige Rolle.

Weitere Informationen und das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier: https://www.asg.ed.tum.de/bole/startseite/

Vorheriger Termin Nächster Termin