Bio erfolgreich auf dem Speiseplan in der Kita- und Schulverpflegung

Bio kann jeder - Workshop online mit der Öko-Modellregion Oberes Werntal

Einladung Bio kann jeder, 9.2.2.22
© Anja Scheurich, Öko-Modellregionen, Daniel Delang

Eva-Maria Huber, Köchin und Ernährungswissenschaftlerin für Bioland, zeigt Ihnen, wie der Einstieg mit Bio-Produkten funktioniert, welche Lebensmittel sich gut für den Einstieg eignen, wie ein gelungener Speiseplan mit Bioprodukten aussieht und wie Bio auch in das Verpflegungsangebot auch bei knappen Budgets integriert werden kann. Kinderhaus St. Bartholomäus Wasserlosen-Greßthal Mit ihrer Frischeküche und ca. 70% Bio-Einsatz überzeugt die Küchenleitung Doreen Maar Eltern und Kinder jeden Tag wie kindgerechte Bio-Küche funktioniert. In dem Workshop teilt sie ihre ersten Erfahrungen beim Umstieg auf Bio und gibt Tipps für die erfolgreiche Umsetzung und Kommunikation mit Eltern, ErzieherInnen und Personal. Die GemüseAckerdemie in Unterfranken Die Bildungsprogramme GemüseAckerdemie & AckerRacker begleiten Schulen und KiTas beim Gemüseanbau auf dem Acker: von der Anbauplanung über Fortbildungen bis zu wöchentlichen Informationen rund um das eigene Gemüse. Dabei erleben die Kinder, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie diese wachsen. Das Ziel: eine junge Generation für gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit zu begeistern!

Vorheriger Termin Nächster Termin