Strategieentwicklung in der Gemeinde Tiefenbach abgeschlossen

Offizielle Übergabe des Strategiepapiers

Übergabe des Strategiepapiers in Tiefenbach, ILE Passauer Oberland

Neben dem 1. Bürgermeister, der Geschäftsleitung und dem Vorsitzenden der ILE Passauer Oberland waren auch Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats und der Verwaltung bei dem Termin anwesend.

In einem nächsten Schritt soll im Rahmen der anstehenden „Smarte-Gemeinde-Werkstatt Niederbayern“ am 20. April 2023 am Technologie Campus Grafenau der Austausch zwischen den am Projekt beteiligten Gemeinden intensiviert werden.

Darüber hinaus finden im Mai und Juni 2023  verschiedene Webinare zu den Themen „Die Kommune als Kommunikationsplattform“, „Die Heimat in der Hosentasche durch mobile Bürger-Apps“ und „Digitalisierung ist für alle da – Bürgerbeteiligung digital gestalten“ statt. In deren Rahmen werden wichtige Impulse für die Umsetzung von ausgewählten Digitalisierungsmaßnahmen gegeben sowie entscheidende Erfolgsfaktoren (sog. „Lessons Learned“) herausgestellt.