Visions-Workshop in Karlstadt

Wofür steht die „Smarte Gemeinde Karlstadt“?“

Visions-Workshop in Karlstadt

Auf Grundlage dieser IST-Analyse wurden im Rahmen einer konstruktiven Diskussion die für Karlstadt relevanten Handlungsfelder definiert sowie in Kleingruppen Ausgangslage, Bedarfe und Zielsetzung für jedes dieser Handlungsfelder erarbeitet.

Vorbereitend auf die Formulierung einer konkreten Digitalisierungsvision für Karlstadt, beschäftigten sich die Workshop-Teilnehmenden außerdem mit den Fragestellungen: „Wo geht die digitale Reise von Karlstadt hin? Wo sehen wir die Kommune im Jahr 2030? Wofür steht die „Smarte Gemeinde Karlstadt“ in Zukunft?“

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung diskutierten angeregt, ergänzten den Blick des Moderatoren-Teams auf die Region und brachten spannende Ideen und Perspektiven mit ein. Anfang Juni werden die Teilnehmenden wieder zusammenkommen und sich aufbauend auf den richtungsweisenden Ergebnissen aus dem Visions-Workshop im Rahmen des „Roadmap-Workshops“ intensiv mit der Erarbeitung konkreter Digitalisierungsmaßnahmen für Karlstadt befassen.