Digitale Zukunft in Waigolshausen

- Die Menschen näher zusammenbringen!

Roadmap-Workshop in Waigolshausen

Zu Beginn wurden Ziele und potenzielle Erfolgskriterien für die fünf Handlungsfelder „Digitales Rathaus“, „Bürgerbeteiligung/-information/-beratung“, „Senioren“, „Vereinsorganisation“ und „Tourismus“ definiert und nach ihrer Wichtigkeit bewertet. Im Anschluss erfolgte die Erarbeitung von Maßnahmen pro Handlungsfeld in zwei Teams. Besonderes Augenmerk sollte daraufgelegt werden, so konkret wie möglich die Maßnahmen zu definieren und dabei über Beteiligte, Ziele, Erfolgsindikatoren und eine mögliche Finanzierung zu diskutieren. Dabei konnten acht Maßnahmen konkretisiert werden. Die gefundenen Lösungen wurden danach gemeinschaftlich in einer „Aufwand-Nutzen-Matrix“ bewertet und nach ihrer zeitlichen Relevanz priorisiert.

Das Projektteam des TCG wird nun die Ergebnisse aus der Analyse, sowie den Workshops, aufarbeiten, damit der Gemeinde Waigolshausen in den nächsten Wochen das offizielle Strategiepapier übergeben werden kann.