Ostheim - der Ort, der Mittelalter und Moderne verbindet

Roadmap-Workshop in Ostheim v.d. Rhön

Roadmap-Workshop in Ostheim v.d. Röhn
© Anton Mengel

Nachdem im ersten Workshop visionär gedacht wurde, ging es an diesem Vormittag darum so konkret wie möglich zu werden. Gemeinsam machten sich die engagierten Teilnehmenden darüber Gedanken welche Zielsetzungen in Ostheim v.d. Röhn mit der Digitalisierung verfolgt werden sollen – so wurden für die, für Ostheim v.d. Röhn relevanten Handlungsfelder „Digitales Rathaus“, „Innenstadt-Marktstraße“, „Kommunikation“ sowie „Tourismus“ Ziele und Erfolgskriterien definiert sowie konkrete Umsetzungsmaßnahmen erarbeitet, diskutiert und nach Aufwand-Nutzen bemessen.

Nach einem sehr ergebnisreichen und produktiven Workshop machte sich das Team des TCG auf den Weg zurück nach Niederbayern - im Gepäck, sehr konkrete, innovative Ergebnisse, die nun aufgearbeitet und in ein Strategiepapier für Ostheim vor der Rhön gegossen werden.